Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Traditionelles Dreikönigstreffen

Traditionelles Dreikönigstreffen

14.01.2013

CDU mit Zuversicht ins Wahljahr gestartet.

Der Kreisvorsitzende Dr. Josef Rosenbauer begrüßte seine Gäste herzlich

Der CDU Kreisverband Altenkirchen lud zum traditionellen Dreikönigstreffen in den  Marienthaler Hof. Ehrengast war Friedhelm Ost,  ehemaliger Regierungssprecher bei Helmut Kohl, Journalist und ehemaliger Moderator des Magazins WiSo.

Themen waren das Wahljahr 2013 und der anstehende Wahlkampf. Ost sprach sich für eine nachhaltige Politik aus, vor allem bei Finanzen und Umwelt müsse mit Bedacht gehandelt werden. „Zunächst das Notwendige, dann das Mögliche tun, dann wird auch das Unmögliche möglich.“ zitierte Ost sinngemäß Franz von Assisi.

Auch Friedhelm Raiffeisen wurde von Ost als Vorbild benannt. Ost war auf persönliche Einladung von Erwin Rüddel nach Marienthal gekommen. Der Bundestagsabgeordnete schwor die CDU zum Schluss nochmals auf dem Wahlkampf ein. Rüddel setzt dabei auf drei Themen; Schuldenkrise/Euro, Energiewende und Rentengerechtigkeit.