Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » MdB Erwin Rüddel unterstützt auch in 2013 wieder das gemeinsame Stipendienprogramm des Deutschen Bundestages

23.07.2013

Erwin Rüddel sucht in seinem Wahlkreis

Gastfamilien für Patenschafts-Programm

Im Gegenzug reisen im August die diesjährigen Stipendiaten aus den USA nach Deutschland. Erwin Rüddel möchte den interkulturellen Austausch in seinem Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen fördern. Gemeinsam mit der gemeinnützigen interkulturellen Austauschorganisation Experiment e.V. sucht er nach humorvollen, weltoffenen Gastfamilien, die einen Stipendiaten des PPP für die Dauer von zehn Monaten als „Familienmitglied auf Zeit“ bei sich aufnehmen.

Gastfamilie kann jeder werden – egal ob Alleinerziehende, Paare mit und ohne Kinder oder Patchwork-Familien, egal ob Stadt oder Land. Wichtig ist, dass sich alle Familienmitglieder darauf freuen, eine neue Kultur kennen zu lernen, und mit Warmherzigkeit einen jungen Menschen in einem für ihn ungewohnten deutschen Familienalltag integrieren.

Wer Interesse hat, Gastfamilie zu werden, kann sich direkt an die Bundesgeschäftsstelle von Experiment e.V. in Bonn wenden. Zuständig ist Katharina Meißner, Telefon 0228 95 72 2-36 oder über eMail: meissner@experiment-ev.de