Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Europapolitiker Dr. Werner Langen kommt zur Kreis-CDU – Wahlkampfveranstaltung am 23. August in Wissen

13.08.2013

Wissen/Kreisgebiet. Der CDU-Kreisverband Altenkirchen begrüßt am Freitag, dem 23. August, den langjährigen Vorsitzenden der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament, Dr. Werner Langen (Oberfell/Mosel), zu einer Wahlkampfveranstaltung. Beginn ist um 19 Uhr im Wissener Kulturwerk.

Werner Langen, Jahrgang 1949, gehört dem Europäischen Parlament seit 1994 an und führte von 2006 bis 2012 die Gruppe der deutschen Unionsabgeordneten innerhalb der Fraktion der Europäischen Volks-Partei (EVP). In den Jahren 1990/91 war der Moselaner rheinland-pfälzischer Landwirtschafts- und Weinbauminister, 1992/93 Landesvorsitzender der rheinland-pfälzischen CDU. Im Europäischen Parlament gehört er dem Wirtschafts- und Währungsausschuss sowie dem Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie an. Außerdem ist er Vorsitzender der Asean-Gruppe.

„Wir freuen uns, mit Werner Langen einen der profiliertesten Europapolitiker der Union im Bundestagwahlkampf begrüßen zu können, der aus seiner parlamentarischen Arbeit unmittelbar Stellung zu aktuellen Europa-Fragen Stellung beziehen kann. Denn das Thema Euro- und Staatschuldenkrise treibt die Menschen um. Daher erwarten wir klare Worte aus Brüssel und natürlich Schwung für unseren Wahlkampf vor Ort mit unserem Kandidaten Erwin Rüddel“, so CDU-Kreisvorsitzender Dr. Josef Rosenbauer.