Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » „Forum ländlicher Raum“ zum Thema Landwirtschaft: Erwin Rüddel hat Staatssekretär Peter Bleser MdB zu Gast

15.08.2013

Kreisgebiet. Die Veranstaltungsreihe „Forum ländlicher Raum“ des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel wird am Dienstag, 20. August 2013, fortgesetzt. Der Abgeordnete kann als Referenten mit Peter Bleser, MdB (Foto), den Parlamentarischen Staatssekretär bei der Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, und mit Georg Groß den Kreisvorsitzenden des Bauern- und Winzerverbandes begrüßen. Themen werden unter anderen sein: Zukunftsfähige deutsche Landwirtschaft, Tierschutzanforderungen, Zukunft der Landwirtschaftlichen Sozialversicherung, Gemeinsame Europäische Agrarpolitik, Schutz landwirtschaftlicher Nutzflächen sowie Erneuerbare Energien.

„Ich freue mich auf zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher, denen auch die Möglichkeit zur Diskussion gegeben ist“, erklärt Erwin Rüddel. Das inzwischen 11. „Forum ländlicher Raum“ beginnt am kommenden Dienstag um 13.00 Uhr auf dem Berghof Groß in Betzdorf-Dauersberg.