Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » CDU-Kreisparteitag: Bund und Europa im Fokus – MdEP Dr. Werner Langen spricht

CDU-Kreisparteitag: Bund und Europa im Fokus – MdEP Dr. Werner Langen spricht

15.08.2013

Wissen/Kreisgebiet. Gleich zwei Wahlen stehen im Fokus des CDU-Kreisverbandes anlässlich des Kreisparteitages am Freitag, dem 23. August: Naturgemäß geht es vier Wochen vor dem Urnengang um die Bundestagswahlen, aber auch die Wahlen zum Europäischen Parlament im Mai nächsten Jahres werfen ihre Schatten voraus.

Mit dem rheinland-pfälzischen Europaabgeordneten Dr. Werner Langen aus Oberfell an der Mosel starten die heimischen Christdemokraten offiziell in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes. Langen gehört dem Europäischen Parlament seit 1994 an und führte von 2006 bis 2012 die CDU/CSU-Gruppe innerhalb der Fraktion der Europäischen Volks-Partei (EVP). Beginn ist um 19 Uhr im Wissener Kulturwerk. Die Veranstaltung ist öffentlich. „Wir begrüßen mit Werner Langen einen der profiliertesten Europapolitiker der Union, der aus seiner parlamentarischen Arbeit Stellung zu aktuellen Europa-Fragen beziehen wird. Denn das Thema Euro- und Staatsschuldenkrise treibt die Menschen auch mit Blick auf die Bundestagswahl um. Natürlich erwarten wir auch Schwung für unseren Wahlkampf vor Ort mit unserem Kandidaten Erwin Rüddel“, so CDU-Kreisvorsitzender Dr. Josef Rosenbauer.

Bereits um 18.30 Uhr tagen die Mitglieder des Kreisverbandes, um Delegierte zu wählen, die im Herbst die CDU-Landesliste für die Europawahl 2014 aufstellen. In diesem Rahmen wird auch MdB Erwin Rüddel ein Grußwort sprechen. Außerdem wird der Kandidat der heimischen Union für die Wahl zum Europäischen Parlament nominiert.