Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » „Deutschland vor der Wahl“: Friedhelm Ost kommt zur CDU in die Verbandsgemeinde Flammersfeld

21.08.2013

Flammersfeld. Er war Wirtschaftsredakteur, Moderator und Kommentator beim ZDF, später Regierungssprecher unter Helmut Kohl und gilt bis heute als ausgewiesener Kenner der politischen Landschaft: Friedhelm Ost kommt zur CDU in die Verbandsgemeinde Flammersfeld. Am Donnerstag, 5. September, spricht der ehemalige Staatssekretär im Rahmen der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Flammersfeld-Horhausen-Lahrer Herrlichkeit im WesterwaldTreff Oberlahr. Sein Thema kurz vor dem Urnengang: „Deutschland vor der Wahl“. Beginn der Veranstaltung, zu der auch MdB Erwin Rüddel erwartet wird, ist um 20 Uhr. Auch Nicht-Mitglieder sind willkommen. Bereits um 19 Uhr besucht Ost mit der heimischen CDU das Raiffeisenhaus in Flammersfeld.

Friedhelm Ost, selbst von 1990 bis 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages und in dieser Zeit unter anderem Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses, ist Mitglied des Bundes Katholischer Unternehmer, im Verband der wissenschaftlichen katholischen Studentenvereine Unitas und Vorstandsvorsitzender des Mid-Atlantik Club Bonn. Er lebt in Bad Honnef und ist bis heute als Politik- und Unternehmensberater sowie als Publizist tätig.