Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Windkraft im Siegtal? – MdL Michael Wäschenbach lädt zur Aktionswanderung am 8. September ein

26.08.2013

Kreisgebiet. MdL Michael Wäschenbach lädt zu einer Aktionswanderung am 8. September in den Bereich der ersten 10 geplanten Windräder im Giebelwald ein. Durch verschiedene Aktionen vor Ort sollen gemeinsam mit der BI Siegtal die industriellen Eingriffe in die Natur beispielhaft veranschaulicht werden. Die gigantischen Ausmaße der mit dem Bau der Anlagen verbundenen Zerstörung des Waldes wird zentraler Bestandteil der Aktionswanderung sein, die Teilnehmer sollen sachlich darüber informiert werden. Die BI wird mit fachkundigen Informationen zur Verfügung stehen. Alle politisch Verantwortlichen in Kommune, Land und Bund sind herzlich willkommen:

Sonntag, 8. September 2013, 13:30 Uhr, Treffpunkt: Parkplatz am Sportplatz in Mudersbach

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Wer wegen Mobilitätseinschränkungen Hilfe bei der Anfahrt oder vor Ort benötigt meldet sich bitte im Bürgerbüro von Michael Wäschenbach, Wilhelmstraße 5 in Betzdorf, Tel. 02741/9365400, oder per Mail an: info@michael-waeschenbach.de