Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » CDU-Veranstaltungsreihe: Medizinische Versorgung im Blick – Union Birken-Honigsessen fragt erneut nach „Chancen und Risiken unserer Zukunft“

29.08.2013

Birken-Honigsessen. Zum dritten Mal lädt der CDU-Ortsverband Birken-Honigsessen zu seiner Veranstaltungsreihe „Chancen und Risiken unserer Zukunft“ ein, bei der es speziell um die Entwicklungsmöglichkeiten des ländlichen Raumes geht. Am Montag, dem 9. September, geht es um 19 Uhr im Gasthof Alte Kapelle in Birken-Honigsessen insbesondere um die gesundheitspolitischen und sozialen Aspekte und Herausforderungen – auch vor dem Hintergrund des demografischen Wandels. „Was machen wir ohne unseren Hausarzt vor Ort? Welche Risiken kommen in der Altenpflege auf uns zu? Wie sieht Ihre, unsere Altersversorgung aus?“ sind dabei Fragen, denen sich eine Expertenrunde stellt. Mit dabei sind Dr. Katrin Salveter, Allgemeinmedizinerin aus Wissen, Udo Lettermann, Leiter operatives Management bei AZURIT, Dr. Josef Rosenbauer, CDU-Kreisvorsitzender und Geschäftsführer der Diakonie Südwestfalen, sowie MdB Erwin Rüddel, Mitglied im Ausschuss für  Gesundheit sowie für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Er wird natürlich auch allen Anliegen rund um die bevorstehende Bundestagswahl Rede und Antwort stehen.