Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Europaabgeordneter Werner Langen (EVP/CDU): Bestehende CO2-Regulierung für Neuwagen erfolgreich und zielführend

Europaabgeordneter Werner Langen (EVP/CDU): Bestehende CO2-Regulierung für Neuwagen erfolgreich und zielführend

12.09.2013

Brüssel/Frankfurt. Als „uneingeschränkt erfolgreich“ hat der CDU-Europaabgeordnete Werner Langen die geltende CO2-Regulierung für neue Pkw bezeichnet. Insbesondere die gewaltigen Investitionsanstrengungen und Forschungserfolge der europäischen Automobilindustrie seien verantwortlich dafür, dass Neuwagen in Europa erheblich klimafreundlicher geworden seien und die ehrgeizigen Ziele für das Jahr 2015 bereits ein Jahr vorher erreicht werden könnten. Weitere Verschärfungen seien deshalb „arbeitsplatzfeindlich“ und „weltfremd“.

Das 2008 beschlossene Langfristziel von 95 Gramm CO2 pro Kilometer sei „extrem“ ehrgeizig und dürfe nicht in Frage gestellt werden, betonte Langen zu Beginn der 65. Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main. „Die europäische Automobilindustrie ist durch die Klimaschutzgesetzgebung wettbewerbsfähiger geworden. Diese Erfolge gilt es zu konsolidieren und nicht erneut in Frage zu stellen“, unterstrich Langen abschließend.

admin

» Verwandte Artikel

  • Keine ähnlichen Artikel gefunden
   
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© 2018 CDU Kreisverband Altenkirchen Dieses Dokument wurde als CSS level 2.1 validiert! Dieses Dokument wurde als  XHTML 1.0 Transitional validiert!