Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Stabwechsel bei der Senioren-Union – MdL Michael Wäschenbach folgt auf Adolf Kessel

Stabwechsel bei der Senioren-Union – MdL Michael Wäschenbach folgt auf Adolf Kessel

14.09.2013

Der Landesvorstand der Senioren-Union verabschiedete in seiner letzten Sitzung den seniorenpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Adolf Kessel, MdL. Kessel gehörte dem Landesvorstand in dieser Funktion seit mehreren Jahren mit beratender Stimme an. Nach seiner Wahl zum Landesvorsitzenden der CDA Rheinland-Pfalz hatte er diese Sprecherfunktion an seinen Kollegen Michael Wäschenbach, MdL, abgegeben. Beiden war es wichtig, diesen Stabwechsel gemeinsam im Landesvorstand der Senioren-Union zu vollziehen. Die Landesvorsitzende der Senioren-Union, Helga Hammer, dankte Kessel für dessen bisheriges Engagement als seniorenpolitischer Sprecher der Fraktion. Sie hieß Michael Wäschenbach ebenso herzlich im Landesvorstand der Senioren-Union willkommen und wünschte sich einen noch engeren Austausch in seniorenpolitischen Fragen mit der Landtagsfraktion.

Die Senioren-Union, als Sprachrohr der älteren Generation im Land, sucht aber nicht nur den Austausch von Informationen, sondern auch von politischen Initiativen mit der Fraktion. Der demographische Wandel und dessen Folgen stellen eine der größten Herausforderung der kommenden Jahre in der Landespolitik dar, die nahezu alle Bereiche unserer Gesellschaft betreffen werden. Daher hat sich die Senioren-Union in ihrer Arbeit seit geraumer Zeit auf allen Ebenen der Partei thematisch breiter aufgestellt, ohne ihre klassischen Betätigungsfelder zu schmälern.

admin

» Verwandte Artikel

  • Keine ähnlichen Artikel gefunden
   
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© 2018 CDU Kreisverband Altenkirchen Dieses Dokument wurde als CSS level 2.1 validiert! Dieses Dokument wurde als  XHTML 1.0 Transitional validiert!