Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Simon Bäumer steht an der Spitze der CDU Betzdorf

Simon Bäumer steht an der Spitze der CDU Betzdorf

19.09.2013

RZ 19.09.13

Simon Bäumer (5. von rechts) steht an der Spitze der CDU Betzdorf. Bei der Mitgliederversammlung im Breidenbacher Hof gab es neben Vorstandswahlen auch Ehrungen von Mitgliedern. MdL Michael Wäschenbach berichtete über die aktuelle Landespolitik. MdB Erwin Rüddel hatte die Bundestagswahl fest im Blick. Foto: Andreas Neuser

Parteien Klares Votum bei Vorstandswahlen – Für bessere Stadt arbeiten

Von unserem Redakteur Andreas Neuser

M Betzdorf. Simon Bäumer (23) steht nun an der Spitze der CDU Betzdorf. Der Student, der in Siegen auf Lehramt die Fächer evangelische Religion und Sozialwissenschaften für Gymnasien studiert, erhielt von der Mitgliederversammlung ein klares Votum. Von 30 Stimmberechtigten votierten 29 für Bäumer. Eine Gegenstimme gab es. Der Student war bisher stellvertretender Vorsitzender im Ortsverband. Christine Klich war Vorsitzende. Doch sie wohnt nicht mehr in Betzdorf und ist beruflich stark eingebunden. So stand sie als Vorsitzende nicht mehr zur Verfügung. Bäumer verdeutlichte zu Beginn der Versammlung, dass man bereits in der Vergangenheit viele Impulse in der Stadt setzen konnte. „Es geht weiter aufwärts. Wir sind wieder näher an den Menschen“, fand Bäumer. Bürgerforen, Infostände, verschiedene Aktionen gehörten zu den Aktivitäten. Verkehrssituation und Gewerbestandort Betzdorf waren immer wieder Themen. Ebenso leiste die Fraktion im Stadtrat gute Arbeit, fand der Student. Nach seiner Wahl zum Vorsitzenden bekräftigte Bäumer, dass auch jetzt die Vorstandsarbeit weiter im Team erfolge. Ziel sei es, für ein besseres Betzdorf zu arbeiten. Und natürlich für neue Mehrheiten bei den Kommunalwahlen im Mai 2014.

Mit klaren Voten wurden die weiteren Vorstandsmitglieder gewählt. Michael Werthebach und Ines Eutebach als Stellvertreter, Reinhold Wichmann bleibt Schriftführer und Hubert Bleeser kümmert sich weiter um die Finanzen. Zu Beisitzern gewählt wurden: Hans Bernhardt, Gerhard Muhl, Michael Neuhaus, Hans Werner Werder, Michael Mies, Gisela Hill und Maren Mühlon.