Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner zur Bundestagswahl: Historisches Erststimmen-Ergebnis für die Union

23.09.2013

Mainz. Nicht nur bei der Zweitstimme liegt die CDU Rheinland-Pfalz deutlich vor den politischen Wettbewerbern – auch die Direktkandidaten haben die Wählerinnen und Wähler in Rheinland-Pfalz überzeugt. „Fast alle CDU-Kandidaten haben ihre Wahlkreise direkt gewonnen“, freut sich die Landesvorsitzende der CDU Julia Klöckner. In 14 von 15 Wahlkreisen hat die CDU in Rheinland-Pfalz auch bei der Erststimme die Nase vorn. „Das ist ein historisches Ergebnis für die CDU Rheinland-Pfalz“, so Julia Klöckner. „Die Bürgerinnen und Bürger spüren, dass die Union die Interessen der gesamten Breite der Bevölkerung vertritt. Wir leben Bürgernähe vor und gestalten Politik mit den Menschen vor Ort gemeinsam.“  Den Direktkandidatinnen und -kandidaten dankt die Landesvorsitzende ausdrücklich für ihren Einsatz: „In jedem Wahlkreis hat man das Herzblut der Kandidaten gespürt, die für die Ideen und die gute Bilanz der CDU geworben haben. Das war klasse!“ Der Dank gelte zudem „den vielen engagierten Helferinnen und Helfern, die bis zuletzt vor Ort für die CDU geworben haben“, freut sich Julia Klöckner über das große Engagement der Parteifreunde in Rheinland-Pfalz.