Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Wahlsieg ist Arbeitsauftrag – CDU-Kreisvorstand: Glückwünsche an MdB Erwin Rüddel

24.09.2013

Wissen/Kreisgebiet. Die Wahllokale waren gute 24 Stunden geschlossen, da tagte der CDU-Kreisvorstand zur ersten Wahlnachlese. Und das in bester Laune: „Das Ergebnis für Erwin Rüddel“, so CDU-Kreisvorsitzender Dr. Josef Rosenbauer bei der Gratulation an den erneut direkt gewählten Abgeordneten, „ist überwältigend und die Bestätigung Deines unermüdlichen Einsatzes im und für den Wahlkreis in den letzten vier Jahren.“ Zudem habe auch die Geschlossenheit der CDU zum Erfolg beigetragen, ebenso der so genannte Merkel-Faktor. Rüddel hatte den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen mit 46,9 Prozent der Erststimmen gewonnen. Im Kreisvorstand der heimischen CDU dankte er allen Wählern sowie den vielen Helfern und Unterstützern der CDU, deren Engagement in allen Verbandsgemeinden ihn bis zum Wahltag getragen habe. Gleichwohl, so Rosenbauer und Rüddel, sei der Wahlerfolg kein Ruhekissen, sondern auch ein Arbeitsauftrag und Verpflichtung für die Menschen in der Region.

Auch das kreisweit hervorragende Zweitstimmenergebnis (45,9 Prozent) wertet die CDU als wichtiges Signal, um mit Blick auf die Europa- und Kommunalwahlen im Mai 2014 ihre Position als stärkste politische Kraft im Landkreis zu bestätigen. Hierzu haben die Vorbereitungen bereits begonnen: Dr. Markus Schulte (Alsdorf/Brüssel) geht für die heimischen Christdemokraten ins Rennen um ein Mandat im Europäischen Parlament, am 7. November kürt der CDU-Kreisparteitag Michael Lieber erneut als Kandidaten für die Landratswahl. Im Januar 2014 erfolgt dann die Aufstellung der Kandidatenliste für die Kreistagswahlen.