Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Vielseitiger Tagungsort: CDU-Kreistagsfraktion informierte sich über neues Konzept der Glockenspitze

25.09.2013

Altenkirchen. Die Kreistagsfraktion der CDU hat sich im Rahmen einer Fraktionssitzung mit dem neuen Konzept des Sport- und Seminarhotels Glockenspitze vertraut gemacht. Hierzu begrüßte Geschäftsführer Hans-Günter Schmidts die Kommunalpolitiker um Landrat Michael Lieber und Fraktionssprecher Michael Wagener im erst kürzlich umgebauten Hotel, in dem man – im „Olympiaflur“ – unter anderem die Geschichte der Olympischen Spiele multimedial erleben kann. Die zum Teil neu gestalteten Zimmer lassen die Gäste ebenfalls in unterschiedliche Sportwelten eintauchen. Schon im Foyer wurden die Gäste sportlich empfangen: Eine Wand mit eingelassenen Hörrohren gibt acht bedeutende Tondokumente von historischen Sportereignissen wieder, darunter das legendäre  Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 in Bern. Gleichwohl ist es nicht nur die Geschichte des Sports, die hier lebendig wird: Die Nähe zu den kommunalen Sporteinrichtungen und das eigene Angebot machen das Hotel für Vereine und Gruppen unterschiedlicher Art zu einem vielseitigen Tagungs- und Trainingsort.