Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » „Faszination Helfen“: THWler aus Rheinland-Pfalz trafen MdB Erwin Rüddel

„Faszination Helfen“: THWler aus Rheinland-Pfalz trafen MdB Erwin Rüddel

07.02.2014

Berlin. Eine Abordnung von Führungskräften des THW-Landesverbandes Rheinland-Pfalz traf sich in Berlin mit dem heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen und mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Gabi Weber für den Wahlkreis Montabaur. Die THWler zeigten sich erfreut über das Interesse und die Unterstützung der Bundestagsabgeordneten beim ehrenamtlichen Engagement der aktiven Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerkes. „Es ist schon enorm und gar nicht hoch genug anzuerkennen, wie und mit welchem Einsatz die Ehrenamtler des THW immer wieder und gerade in schwierigen Situationen helfend, rettend und unterstützend tätig sind. Die Frauen und Männer des THW leben ihr Motto ‚Faszination Helfen‘. Dafür gilt ihnen einmal mehr großer Dank“, unterstrich anerkennend Erwin Rüddel auch mit Blick auf die aus seinem Wahlkreis aktiven THW-Verbände Betzdorf und Neuwied.