Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » „Es geht nicht gegen die Amerikaner, Israel oder die Bundeswehr.“ – CDU-General Peter Tauber: Wo ist die deutsche Linke?

06.03.2014

Berlin. CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat in einem Namensbeitrag zum Beginn der Fastenzeit für die Tageszeitung DIE WELT die Frage aufgeworfen, wo mit Blick auf die Ukraine die deutsche Linke sich öffentlich positioniert. Sein Resümee: „Sie ist nicht da. Warum? Ich wage die These: Es geht nicht gegen die Amerikaner, Israel oder die Bundeswehr. Deshalb bewegen sich Alt-68er und Linke ungern von der bequemen Couch nach draußen. Deren Protest galt in Wahrheit nie allein dem Eintreten für den Frieden in der Welt. Er war immer auch ein politisches Statement für eine Ideologie und eine linke Weltsicht.“ Hier geht es zum gesamten Beitrag: http://www.cdu.de/artikel/tauber-wo-bleibt-die-deutsche-friedensbewegung?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_term=rss&utm_content=rss&utm_campaign=rss