Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Prominenter CDU-Gast im Kreis Altenkirchen: Bundesinnenminister Thomas de Mazière spricht in Betzdorf

25.03.2014

Betzdorf/Kreisgebiet. Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière, MdB (Foto/Quelle: BMI), kommt auf Einladung des CDU-Kreisverbandes Altenkirchen nach Betzdorf. Er spricht am Mittwoch, 26. März, in der Betzdorfer Stadthalle. Beginn ist um 19.30 Uhr. „Wir freuen uns sehr, dass es kurzfristig gelungen ist, Thomas de Maizière für eine Veranstaltung in der Frühphase des Kommunal- und Europawahlkampfes im Kreis Altenkirchen zu gewinnen“, sagt CDU-Kreisvorsitzender Dr. Josef Rosenbauer und lädt Interessierte zur Teilnahme ein.

Thomas de Maizière gehört seit 2005 der Bundesregierung an, war Kanzleramtsminister, Innen- und Verteidigungsminister. Ende 2013 berief ihn die Bundeskanzlerin erneut zum Innenminister. Zuvor war er unter anderem Finanz- und Justizminister im Freistaat Sachsen. Außerdem ist er Bundesvorstandsmitglied der CDU Deutschlands.