Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Für lebenswerte Städte und Dörfer – CDU Rheinland-Pfalz stellt Leitsätze zur Kommunalwahl vor

04.04.2014

Mainz. Der Kommunal- und Europawahlkampf hat begonnen. In vielen Städten und Gemeinden sind Christdemokraten bereits unterwegs, um für sich und die CDU zu werben. Der Landesvorstand der rheinland-pfälzischen CDU hat die Leitsätze der Landespartei verabschiedet. Was sich dahinter verbirgt, haben die CDU-Landesvorsitzende  Julia Klöckner MdL, Generalsekretär Patrick Schnieder MdB und die Landesvorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV), Anke Beilstein MdL, jetzt vorgestellt.

Die Schwerpunkte der Landes-CDU sind:

1. Solide Finanzen – Für soziale Fairness.
2. Nachhaltige Bildung – Für jedes Kind vor Ort das Beste.
3. Willkommene Wirtschaft – Für wohnortnahe Arbeitsplätze.
4. Moderne Infrastruktur – Für starke Verbindungswege.
5. Gutes Miteinander – Für hohe Lebensqualität.
6. Gesundes Leben bis ins hohe Alter – Für den Zusammenhalt der Generationen.
7. Bürgernahe Kommunal- und Verwaltungsreform – Für regionale Stärke.

Die ausführliche Version der Leitsätze ist online über die Homepage der Landes-CDU verfügbar: http://neu.cdurlp.de/fileadmin/Pressestelle/Pressemeldungen/2014/Leitsaetze_zur_Kommunalwahl_2014.pdf
Die Ansichten des CDU-Kreisverbandes Altenkirchen zur Kreistagswahl 2014 sind ebenfalls online: http://www.cdu-kreisverband-altenkirchen.de/wp-content/uploads/2014/05/cdu_kw_2014_altenkirchen_verband_brosch%C3%BCre_kreistag_a3_3_ansicht.pdf