Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Frauen Union lud zum Frauenfrühstück – MdL Hedi Thelen: Frauen sollen sich einbringen!

Frauen Union lud zum Frauenfrühstück – MdL Hedi Thelen: Frauen sollen sich einbringen!

22.05.2014

Betzdorf. Kurz vor der Kommunalwahl lud die Frauen Union (FU) im Kreis Altenkirchen gemeinsam mit dem CDU-Kreisverband zu einem Frauenfrühstück, damit die Kandidatinnen auf den CDU-Listen für die Orts- und Verbandsgemeinderäte sowie für den Kreistag die Möglichkeit hatten, sich besser kennenzulernen und bisherige kommunalpolitische Erfahrungen auszutauschen. Auch Hedi Thelen, MdL (Foto, 2. V. r.), Vorsitzende der FU im Bezirksverband Koblenz-Montabaur und sozialpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, war der Einladung der Kreisvorsitzenden der Frauen-Union, Jessica Weller (Foto, 4. V. r.), gefolgt. Neben kommunalpolitischen Entwicklungen stand der demografische Wandel in ihren Ausführungen im Fokus, der sich vor allem im ländlichen Raum auswirke. „Besonders Frauen werden davon betroffen sein, denn die Pflege von älteren Menschen und ehrenamtliches Wirken werden hauptsächlich zur Frauenaufgabe werden. Es ist daher wichtig, dass Frauen sich in die Kommunalpolitik einbringen, um die Interessen der Frauen wahrzunehmen“, so die Landespolitikerin bei der Veranstaltung in der Betzdorfer Bürgergesellschaft.

admin

» Verwandte Artikel

  • Keine ähnlichen Artikel gefunden
   
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© 2018 CDU Kreisverband Altenkirchen Dieses Dokument wurde als CSS level 2.1 validiert! Dieses Dokument wurde als  XHTML 1.0 Transitional validiert!