Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » CDU-Kreistagsfraktion wählte Vorstand – Michael Wagener bleibt Vorsitzender

CDU-Kreistagsfraktion wählte Vorstand – Michael Wagener bleibt Vorsitzender

24.06.2014

Wissen/Altenkirchen. Michael Wagener bleibt Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion. Einstimmig wählten ihn die Mitglieder der Fraktion auf Vorschlag des CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Josef Rosenbauer erneut an die Spitze der Fraktion, die nun über 20 statt der bisherigen 19 Sitze im Kreistag verfügt. Wagener, Bürgermeister von Stadt und Verbandsgemeinde Wissen, führt die Kreistagsfraktion der Union seit 2006. Dem Kreistag gehört er bereits seit 1999 an. Zu seinen Stellvertretern wählte die Fraktion Annette Dücker (Kirchen), die diese Funktion bereits innehatte, sowie Tobias Gerhardus (Herdorf) und Jessica Weller (Gebhardshain). Neuer Fraktionsgeschäftsführer ist Friedhelm Zöllner (Oberirsen). Für das Amt des Ersten Kreisbeigeordneten schlägt die CDU erneut den Gebhardshainer Bürgermeister und langjährigen Kreisbeigeordneten Konrad Schwan vor.

„Gemeinsam mit Landrat Michael Lieber will die CDU-Kreistagsfraktion auch in den nächsten fünf Jahren als stärkste Kraft im Kreistag die Kreispolitik gestalten – sachorientiert, im Dialog mit den übrigen Fraktionen und als verlässlicher Partner für Verwaltung und Bevölkerung“, versprechen Wagener und Rosenbauer.

admin

» Verwandte Artikel

  • Keine ähnlichen Artikel gefunden
   
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© 2018 CDU Kreisverband Altenkirchen Dieses Dokument wurde als CSS level 2.1 validiert! Dieses Dokument wurde als  XHTML 1.0 Transitional validiert!