Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Ulrich Marciniak bleibt CDU-Fraktionsvorsitzender im Wissener Stadtrat – Union setzt auf Kontinuität in der Ratsarbeit

26.06.2014

Wissen. Ulrich Marciniak führt weiterhin die CDU-Fraktion im Wissener Stadtrat. Einstimmig wählten ihn die 13 CDU-Mitglieder im neuen Stadtrat zu ihrem Vorsitzenden. Der 57-Jährige bekleidet das Amt bereits seit 2009. Dem Stadtrat gehört Marciniak bereits seit 1999 an. Zu seinen Stellvertretern wählte die Fraktion Dr. Katrin Salveter, Andreas Schultheis und Andreas Winters. Für das Amt des Ersten Beigeordneten in der Stadt schlägt die CDU erneut Claus Behner vor, der diese Aufgabe seit 1999 wahrnimmt.

Die neue CDU-Fraktion setzt in ihrer Ratsarbeit auf Kontinuität. „Der erfolgreiche Kurs der letzten Jahre hat sich bewährt. Wir konnten fast alle Entscheidungen im Rat sachorientiert ohne große Konflikte treffen“, sagt Marciniak. Gleichwohl gelte es, sich gemeinsam mit Bürgermeister Michael Wagener und unter Beteiligung der Bevölkerung neuen Herausforderungen zu stellen. Top-Thema der kommenden Jahre ist nach Einschätzung der Union die Innenstadtentwicklung, aber auch die Ausweisung neuer Gewerbeflächen steht auf der Tagesordnung. Der Wissener Stadtrat konstituiert sich am 2. Juli.