Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Harald Dohm geht für Scheuerfeld ins Rennen – Einstimmige Nominierung als Ortsbürgermeisterkandidat durch die CDU-Mitglieder

Harald Dohm geht für Scheuerfeld ins Rennen – Einstimmige Nominierung als Ortsbürgermeisterkandidat durch die CDU-Mitglieder

18.07.2014

Scheuerfeld. „Harald, dein Ergebnis bei der Kommunalwahl ist nicht nur ein wahnsinniger Erfolg, er ist auch ein Stück Verpflichtung“, hieß es aus Freundesreihen. Und so hat sich der Fraktionssprecher der CDU Scheuerfeld, Harald Dohm, entschlossen, als Kandidat bei der Ortsbürgermeisterwahl im September in Scheuerfeld anzutreten. Auf der Mitgliederversammlung der Scheuerfelder Christdemokraten wurde Dohm einstimmig nominiert.

„Ich bin davon überzeugt, dass du es kannst!“, gab ihm Altbürgermeister Klaus Arend mit auf den Weg. Auch mit seiner Ehefrau Salome habe Dohm lange und intensiv gesprochen: „Ich war mir unsicher, ob ich den Aufwand auf mich nehmen kann. Doch mein Umfeld hat mich motiviert. Es ist klar: Scheuerfeld ist meine Heimat, und die liegt mir am Herzen. Es gibt einiges anzupacken.“ Auch die Fraktion, die Dohm in seinem Vorhaben Unterstützung und Vertrauen aussprach, machte deutlich, dass man vor den Herausforderungen der Zukunft nicht zurückschrecken wolle. Neben Infrastruktur und Arbeitsplätzen in Scheuerfeld hat Harald Dohm auch den demographischen Wandel fest im Blick. Nur mit den vielseitigen Angeboten und Einrichtungen im Ort könne Scheuerfeld so lebenswert bleiben, wie es heute sei. „Ich stehe zu dem, was wir vor der Wahl gesagt haben. Ich stehe zu unserem Kindergarten, zu unserer Schule, zu unserem Ort!“, machte der Kandidat deutlich.

Der Ur-Scheuerfelder Harald Dohm zeigte sich zufrieden mit dem Kommunalwahlergebnis der CDU. So hätte man die absolute Mehrheit um nur rund 100 Stimmen verfehlt. Matthias Schmidt, Erster Beigeordneter der Ortsgemeinde, konnte nur zustimmen: „Die Menschen um uns herum merken, wer sich für die Belange der Ortsgemeinde einsetzt. Wir können nur dankbar für dieses Vertrauen sein, und hoffen, dass die Scheuerfelder es auch an Harald geben.“

admin

» Verwandte Artikel

  • Keine ähnlichen Artikel gefunden
   
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© 2018 CDU Kreisverband Altenkirchen Dieses Dokument wurde als CSS level 2.1 validiert! Dieses Dokument wurde als  XHTML 1.0 Transitional validiert!