Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Was nun, Frau Dreyer und Herr Schweitzer? – Modellprojekt für die Abgabe von Medikamenten aus dem Automaten eingestellt

18.08.2014

Mainz. Unter Berufung auf das Gesundheitsministerium meldet DPA, dass ein noch von der damaligen Gesundheitsministerin Dreyer hoch gelobtes Modellprojekt zur Abgabe von Medikamente aus dem Automaten an vier Apotheken in Rheinland-Pfalz nicht weitergeführt wird. Dazu erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Dr. Peter Enders:„Was nun, Frau Dreyer und Herr Schweitzer? Wir erwarten jetzt eine Erläuterung im Gesundheitsausschuss, warum das von Frau Dreyer so hoch gelobte Projekt nun eingestellt wird und welche Konsequenzen das hat. Welche Maßnahmen will Herr Schweitzer, der Nachfolger von Frau Dreyer im Amt des Gesundheitsministers, ergreifen, um die Arzneimittelversorgung im ländlichen Raum zu verbessern? Wir werden dazu das Gespräch mit der Apothekerkammer suchen.“

© 2019 CDU Kreisverband Altenkirchen Dieses Dokument wurde als CSS level 2.1 validiert! Dieses Dokument wurde als  XHTML 1.0 Transitional validiert!