Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Bettina Dickes zur Diskussion über Neuordnung der Schulferien: CDU-Landtagsfraktion startet Online-Umfrage „Ferien-in-rlp.de“

Bettina Dickes zur Diskussion über Neuordnung der Schulferien: CDU-Landtagsfraktion startet Online-Umfrage „Ferien-in-rlp.de“

30.09.2014

Mainz. „Wir wollen eine breite Debatte über eine Reform der Schulferien. Deshalb haben wir jetzt unter ‚Ferien-in-rlp.de‘ auch eine online-Umfrage gestartet“, so heute die bildungspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Bettina Dickes. Die Landtagsdebatte in der vergangenen Woche habe gezeigt, dass es beim Thema Schulferienreform eine Menge Gesprächsbedarf gibt.„Wir wollen die Meinung von allen hören, die beteiligt sind. In der von uns angestoßenen Debatte sollen nicht nur Vereinigungen und Verbände zu Wort kommen, sondern insbesondere auch Eltern und Schüler. Denn hier geht es um den Alltag der Familien im Land.“ Dickes erinnert daran, dass die Schulferien seit Jahrzehnten unangetastet geblieben sind, sich die Lebensumstände von Familien jedoch massiv gewandelt haben: In immer mehr Familien seien beide Elternteile berufstätig. Da stelle die Betreuung der Kinder in den Ferienzeiten eine große Herausforderung dar. Eine Neuordnung der Schulferien könnte für alle Betroffenen Abhilfe schaffen. „Auf der Internetseite Ferien-in-rlp.de haben alle Schüler, Eltern und Lehrer die Chance, ihre Position in die Debatte mit einzubringen und ihre Sichtweise deutlich zu machen. Das ist Partizipation, wie sie von Rot-Grün häufig gefordert, aber selten eingehalten wird.“

admin

» Verwandte Artikel

  • Keine ähnlichen Artikel gefunden
   
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© 2018 CDU Kreisverband Altenkirchen Dieses Dokument wurde als CSS level 2.1 validiert! Dieses Dokument wurde als  XHTML 1.0 Transitional validiert!