Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Mitmachkampagne „Meine CDU 2017“ läuft – Parteimitglieder sind gefragt

Mitmachkampagne „Meine CDU 2017“ läuft – Parteimitglieder sind gefragt

23.10.2014

Berlin/Kreisgebiet. Die CDU hat eine bundesweit Mitmachkampagne unter dem Titel „Meine CDU 2017“ gestartet. Dabei können alle CDU-Mitglieder ihre Ideen und Anregungen zur künftigen Parteiarbeit einbringen und diskutieren. „Die CDU ist die einzige Volkspartei der Mitte. Das wollen wir bleiben. Aber unsere Gesellschaft verändert sich – und damit auch die Anforderungen an die Parteien und ihre Organisation und Kommunikation. Deshalb stellen wir ganz konkrete Fragen an unsere Mitglieder: Was muss die CDU machen, um dauerhaft als Volkspartei erfolgreich zu sein? Was müssen wir tun, um weiter attraktiv für Mitglieder, organisationsstark und kampagnenfähig zu sein? Dabei sind unsere Mitglieder besonders gefragt“, erläutert CDU-Kreisvorsitzender Dr. Josef Rosenbauer.

Antworten will die Union mit dem Projekt „Meine CDU 2017“ finden und hat über das Mitgliederportal CDUplus (www.cduplus.de) die Aktion „Meine CDU – Meine Meinung“ gestartet. „Unsere Mitglieder können dort ihre ganz persönlichen Vorschläge zur Modernisierung der Parteiarbeit in sechs Themenfeldern einbringen, diskutieren und gegenseitig bewerten“, so Rosenbauer. Unter meinecdu@cdu.de können diese Vorschläge auch per E-Mail übermittelt werden. Vordrucke zur postalischen Teilnahme gibt es außerdem über die CDU-Kreisgeschäftsstelle (Tel. 02742 4286).