Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Tobias Gerhardus weiterhin für die Kreis-CDU im Bezirksvorstand – Bezirksparteitag wählte neuen Vorstand – Flüchtlingspolitik war Thema

Tobias Gerhardus weiterhin für die Kreis-CDU im Bezirksvorstand – Bezirksparteitag wählte neuen Vorstand – Flüchtlingspolitik war Thema

23.09.2015

Herdorf/Kottenheim. Tobias Gerhardus aus Herdorf gehört weiterhin dem Bezirksparteivorstand der CDU für die Region Koblenz-Montabaur an. Der 35-Jährige wurde beim Bezirksparteitag in Kottenheim (Verbandsgemeinde Vordereifel) erneut als Beisitzer in das Gremium gewählt, in dem er die CDU des Kreises Altenkirchen bereits seit vielen Jahren vertritt. Als Vorsitzenden des Bezirksverbandes bestätigte der Parteitag den Rhenser Landtagsabgeordneten Dr. Adolf Weiland. Auch der heimische CDU-Bundestagabgeordnete Erwin Rüddel (Windhagen) wurde erneut in den Vorstand gewählt: Er bleibt Schatzmeister des Bezirksverbandes.

Thematisch ging es in Kottenheim unter anderem um solide Kommunalfinanzen, Infrastruktur, den flächendeckenden Breitbandausbau und die Flüchtlingssituation in der Region. Hierzu nahmen Weiland und Europaabgeordneter Werner Langen ausführlich Stellung. Sie betonten, dass die notwendige Hilfe für die Menschen, die aus Kriegsgebieten vor dem sicheren Tod nach Deutschland fliehen, gerade für Christdemokraten ein Gebot der Nächstenliebe sei. Die große Hilfsbereitschaft der Menschen in Rheinland-Pfalz sei beispiellos. Ohne die vielen Ehrenamtlichen sei die Herausforderung nicht zu bewältigen, da das Land die Kommunen zu lange allein gelassen habe. Außerdem müsse man sich um diejenigen mit einer dauerhaften Bleibeperspektive integrativ bemühen. Diejenigen, die nicht unter das Asylrecht fallen, müssten allerdings – so schwer das auch falle – in ihre Heimatländer vor allem auf dem Westbalkan zurückgeführt werden. Zugleich verwiesen beide darauf, wie wichtig eine europäische Lösung für die Probleme sei.

admin

» Verwandte Artikel

  • Keine ähnlichen Artikel gefunden
   
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© 2017 CDU Kreisverband Altenkirchen Dieses Dokument wurde als CSS level 2.1 validiert! Dieses Dokument wurde als  XHTML 1.0 Transitional validiert!