Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Rückblicke und Ausblicke: CDU-Jubiläum und Zukunftskonferenzen

Rückblicke und Ausblicke: CDU-Jubiläum und Zukunftskonferenzen

22.10.2015

Mainz/Darmstadt. Am Donnerstag, 29. Oktober 2015, findet im Ketteler-Saal des Erbacher Hofs in Mainz (Grebenstraße 24), ab 19.30 Uhr eine Diskussionsveranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. zum Thema „70 Jahre Volkspartei – Weichenstellungen für Deutschland“ statt. Mit dem Publikum, das mithilfe von TED-Umfragen Gesprächsimpulse geben kann, diskutieren CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber, MdB, Volker Resing, Journalist und Buchautor, und MdL Christian Baldauf, stellv. Landesvorsitzender der CDU in Rheinland-Pfalz. Moderiert wird die Runde von Dr. Hugo Müller-Vogg, der u.a. über Angela Merkel geschrieben hat. Mehr Informationen sowie die Einladung gibt es online: http://bit.ly/1hIxGPi

Die CDU Deutschlands lädt in diesem Herbst zudem zu vier Zukunftskonferenzen ein – ganz in der Tradition der Regionalkonferenzen. Dabei geht es um die Anträge, die die vier Kommissionen erarbeitet haben: „Zusammenhalt stärken – Zukunft der Bürgergesellschaft gestalten“, „Arbeit der Zukunft – Zukunft der Arbeit“, „Meine CDU 2017“ und – unter Leitung von Julia Klöckner – „Nachhaltig leben – Lebensqualität bewahren“. Die letzte Konferenz für die Landesverbände Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Saarland und Hessen findet am Montag, 2. November, in Darmstadt statt. Weitere Informationen, auch zur Anmeldung, gibt es online unter https://www.cdu.de/zukunftskonferenzen