Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Tafel braucht Personal

Tafel braucht Personal

08.08.2017
von links nach rechts: Bruno Georg, Horst Ebener, Dieter Hähnel, Rolf Hoffmann, Michael Wäschenbach

Die Organisatoren der Tafel mit ihrem Leiter Herrn Bruno Georg konnten dem Abgeordneten Michael Wäschenbach einen unmittelbaren Eindruck ihrer Arbeit vor Ort im evangelischen Gemeindehaus in Betzdorf verschaffen.

MdL Wäschenbach sprach zu den Tafelbesuchern und freute sich, in den Parlamentsferien an einem Mittwochmittag mal dabei sein zu dürfen und mehr über die Anliegen und Nöte der Menschen zu erfahren. „Normalerweise haben wir jeden Mittwoch Fraktionssitzung in Mainz“, so Wäschenbach.

Die Tafeln sind aus seiner Sicht nicht mehr wegzudenken und erfüllen mittlerweile eine wichtige soziale und integrative Funktion. Deutschland sei ein reiches Land, jedoch zeigten die Armuts- und Reichtumsberichte immer wieder die Nöte auf, die die Politik in konkrete Handlungsfeldern beseitigen helfen müsse, um die soziale Gerechtigkeit zu erhalten, bzw. zu erzielen.

Im anschließenden Rundgang und Gesprächen konnten dem Abgeordneten die Küche, die Abläufe und auch der Kühl-LKW gezeigt werden.

Zur Abholung und für den Transport der Waren werden dringend noch ehrenamtliche Fahrer und Beifahrer gesucht, sowie weitere Mitstreiter im allgemeinen Tafelbetrieb. Interessierte können sich direkt bei Herrn Georg unter der Telefonnummer 02741 / 21418 melden. „Diesen Such-Appell gebe ich gerne an die Öffentlichkeit weiter“, so Wäschenbach, der sich ganz herzlich bei den Helferinnen und Helfern für ihr ehrenamtliches Engagement bedankte.

© 2017 CDU Kreisverband Altenkirchen Dieses Dokument wurde als CSS level 2.1 validiert! Dieses Dokument wurde als  XHTML 1.0 Transitional validiert!