Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Bartelsbühne Flammersfeld besucht Mainz

Bartelsbühne Flammersfeld besucht Mainz

27.09.2017

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Peter Enders besuchten Mitglieder der Flammersfelder Bartelsbühne den Mainzer Landtag und nahmen dort an einer Sitzung des Landtags teil. Vorher hatte die Gruppe den Südwestrundfunk in Mainz besucht und war beeindruckt von der Vielfalt der technischen Anlagen und der Programmangebote.

Beim Informationsgespräch mit Peter Enders standen natürlich die anstehende Bundestagswahl wie die Änderung der kommunalen Grenzen zwischen Flammersfeld und Altenkirchen auf der Tagesordnung.  Ebenso wurden Fragen der Integration der Flüchtlinge angesprochen. Dabei wurde deutlich, dass die Bartelsbühne durch Sprachkurse für und aktive Theaterarbeit mit Flüchtlingen einen großen Integrationsbeitrag leistet.

admin

» Verwandte Artikel

  • Keine ähnlichen Artikel gefunden
   
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© 2017 CDU Kreisverband Altenkirchen Dieses Dokument wurde als CSS level 2.1 validiert! Dieses Dokument wurde als  XHTML 1.0 Transitional validiert!