Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Dorfgemeinschaft Katzwinkel-Elkhausen besucht Mainz

Dorfgemeinschaft Katzwinkel-Elkhausen besucht Mainz

16.10.2017

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Peter Enders besuchte die Dorfgemeinschaft Katzwinkel-Elkhausen den Mainzer Landtag und nahm dort an einer Sitzung des Landtags teil. Vorher waren die Mitglieder der Dorfgemeinschaft beim Südwestrundfunk in Mainz und informierten sich über die Programmvielfalt und die technischen Abläufe der Programmgestaltung. Für viele Teilnehmer war dies eine großartige Erfahrung, zu sehen, wie die Programme entwickelt und ausgestrahlt werden.

Beim Informationsgespräch mit Peter Enders standen landespolitische und kommunale Themen im Vordergrund.  Bei der Einführung in die Arbeit des Landtages wurden die Arbeitsweise des Landtags, die Arbeitsweise seiner Ausschüsse und der anderen Gremien  überschaubar dargestellt. Die Besucher konnten nicht ins eigentliche Landtagsgebäude, da dies zur Zeit gründlich renoviert wird, deshalb hat der Landtag sein Interimsquartier im Landesmuseum in Mainz bezogen, dort fand auch das Informationsgespräch und der Besuch des Landtagssitzung statt.

admin

» Verwandte Artikel

  • Keine ähnlichen Artikel gefunden
   
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© 2017 CDU Kreisverband Altenkirchen Dieses Dokument wurde als CSS level 2.1 validiert! Dieses Dokument wurde als  XHTML 1.0 Transitional validiert!