Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Der Politik auf der Spur

Der Politik auf der Spur

06.11.2017

Der Politik auf der Spur war das Katholische Männerwerk Wissen beim Landtagsbesuch in Mainz. Auf Einladung des Wahlkreisabgeordneten Peter Enders besuchten Angehörige des Katholischen Männerwerks Wissen den Landtag, um sich über die Arbeitsweise des Landesparlaments und seiner Gremien zu informieren. Peter Enders, seit 1998 Mitglied des Landtags und Vorsitzender des Landtagsausschusses für Gesundheit, Pflege und Demografie, berichtete über die Schwerpunkte seiner Arbeit und machte deutlich, dass gerade das Pflegethema für viele Familien und ihre Angehörigen immer wichtiger wird. Ein anderes Diskussionsthema war die Auseinandersetzung mit dem Islam. Vor dem Landtagsbesuch, der wegen des Umbaus des eigentlichen Landtagsgebäudes im Landesmuseum stattfand, informierten sich die Besucher aus Wissen beim Südwestrundfunk über dessen Arbeit.

© 2017 CDU Kreisverband Altenkirchen Dieses Dokument wurde als CSS level 2.1 validiert! Dieses Dokument wurde als  XHTML 1.0 Transitional validiert!