Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Neue Aufgabe für Erwin Rüddel: Heimischer Pflegepolitiker führt Berliner Gesundheitsausschuss

Neue Aufgabe für Erwin Rüddel: Heimischer Pflegepolitiker führt Berliner Gesundheitsausschuss

01.02.2018

Berlin. In der konstituierenden Sitzung des Ausschusses für Gesundheit übernahm der heimische Wahlkreisabgeordnete und Unions-Gesundheitspolitiker Erwin Rüddel – im Bild mit Gesundheitsminister Hermann Gröhe –  auf Vorschlag der CDU/CSU-Bundestagsfraktion die Funktion des Ausschussvorsitzenden. „Ich danke meiner Fraktion für das Vertrauen in mich für diese wichtige Aufgabe und danke auch meinem Vorgänger Edgar Franke, der den Ausschuss in der vergangenen Legislaturperiode kompetent und konziliant geleitet hat. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Gesundheitsausschusses. Vor uns liegt ein hohes Arbeitspensum; sowohl in der Gesundheits- als auch der Pflegepolitik stehen wir vor großen Herausforderungen und ich wünsche uns allen dafür viel Energie und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so der bisherige pflegepolitische Sprecher der Unionsfraktion.

admin

» Verwandte Artikel

  • Keine ähnlichen Artikel gefunden
   
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© 2018 CDU Kreisverband Altenkirchen Dieses Dokument wurde als CSS level 2.1 validiert! Dieses Dokument wurde als  XHTML 1.0 Transitional validiert!