Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Kreis-CDU lädt zum Kreisstraßenforum – Alle Kommunen im Kreis eingeladen

Kreis-CDU lädt zum Kreisstraßenforum – Alle Kommunen im Kreis eingeladen

09.04.2018

Wissen/Kreisgebiet. Das Thema Kreisstraßenbau ist eines der drängendsten in der Kommunalpolitik. In den meisten Ortsgemeinden wird darüber diskutiert. Der CDU-Kreisverband Altenkirchen und die CDU-Kreistagsfraktion möchten deshalb im Rahmen eines Kreisstraßenforums mit den betroffenen Ortsgemeinden darüber sprechen, wo es notwendige Baumaßnahmen gibt, wie Ortsgemeinden von einer möglichen Abstufung von Kreis- zu Gemeindestraßen betroffen wären, aber auch, wie möglicherweise durch eine bessere Finanzierung Planungen schneller umgesetzt werden können.

Das Kreisstraßenforum der CDU findet statt am Samstag, dem 14. April 2018, um 10 Uhr im Pfarrheim in Wissen (Kirchweg). Neben den Mitgliedern des Kreisparteiausschusses der CDU sind dazu alle Bürgermeister und Ortsbürgermeister aus dem Kreis Altenkirchen eingeladen. Anhand der Prioritätenliste, die beim Kreis erstellt wurde, möchte die CDU über den aktuellen Planungsstand informieren und dazu mit den Vertretern der Kommunen diskutieren.

admin

» Verwandte Artikel

  • Keine ähnlichen Artikel gefunden
   
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© 2018 CDU Kreisverband Altenkirchen Dieses Dokument wurde als CSS level 2.1 validiert! Dieses Dokument wurde als  XHTML 1.0 Transitional validiert!