Junge Union; Weihnachtsbaum Frei Haus wieder ein voller Erfolg

20.12.2021

Betzdorf. „Auch dieses Jahr war die Weihnachtsbaumaktion wieder ein voller Erfolg“, freut sich der Vorsitzende der Jungen Union, Justus Brühl, und blickt dabei darauf, dass auch in diesem Jahr wieder 50 kleine Tannenbäume ein neues Zuhause gefunden haben. Dafür haben Junge Union und Schüler Union im Kreis die Tannenbäume gekauft, geschmückt und dann an die Be-schenkten ausgeliefert. Wie auch in den vergangenen beiden Jahren haben die jungen Christde-mokratinnen und Christdemokraten die Aktion für die Beschenkten kostenlos gehalten. Finan-ziert wurde die Weihnachtsbaumaktion durch Spenden von CDU-Mandatsträgern und ehemali-gen Mitgliedern der Jungen Union.

„Das schönste Lob dabei ist es, zu sehen, wie sehr sich alle über die Weihnachtsbäume freuen“, freut sich Helena Peters, die die Aktion federführend organisiert hat. Der Schüler Unions Vorsitzende Alexander Stohl ergänzt: „Uns macht die Aktion natürlich auch sehr viel Spaß und sie ist mittlerweile ein fester Bestandteil in unserer Jahresplanung geworden.“

„Nach einem turbulenten und nicht einfachen Jahr 2021, ist das ein tolles Zeichen der Nächsten-liebe und Solidarität, die unsere Jugendlichen hier praktizieren“, freuen sich die beiden Schirm-herren der Aktion, die Landtagsabgeordneten Michael Wäschenbach und Dr. Matthias Reuber.

Die Aktion wurde unter strenger Einhaltung der 2G+ Regelung und der Hygienemaßnahmen durchgeführt.