Weihnachtsbaum Frei Haus! Aufruf von Schüler- und Junger Union:

02.12.2019

Die Schüler Union und Junge Union im Kreis Altenkirchen bringen Weihnachten in Ihr Zuhause. Hierfür schmücken die beiden christdemokratischen Jugendverbände liebevoll kleine Weihnachtsbäume (bis 1m Größe, im Topf) und liefern diese komplett kostenfrei aus. Die Aktion richtet sich an Senioren, Bedürftige und andere im Kreis Altenkirchen lebende Personen, die selbst leider keinen Baum aufstellen können. Hierzu können sich Interessierte melden.
„Weihnachten ist das Fest Jesu Geburt, hier halten wir inne und denken ganz besonders an unsere Mitmenschen“, so Helena Peters und Justus Brühl, die beiden Vorsitzenden von SU und JU, „wir wollen mit dieser Aktion ein bisschen Weihnachtsstimmung als Zeichen der Nächstenliebe und Hoffnung zu denen bringen, denen es alleine schwer fällt, sich um einen Baum zu kümmern.“
Die Weihnachtsbäume werden nachmittags am zweiten Advent, dem 08.12., ausgeliefert. Die Beschenkten müssen nicht selbst anwesend sein. Nach den Feiertagen werden die Bäume, sofern gewünscht, natürlich auch wieder abgeholt und hinterher zum Wohle des Planeten wieder eingepflanzt. Schirmherr der Aktion ist Herr Michael Wäschenbach, MdL.
Wenn Sie selbst Interesse haben oder wissen, wer sich über einen Weihnachtsbaum freuen würde, können Sie sich gerne an jungeunion [at] web.de, per Facebook auf „Junge Union Kreis Altenkirchen“ oder telefonisch in der CDU Kreisgeschäftsstelle unter (0 27 41) 93 65 402 melden. Die jungen Christdemokraten freuen sich über Rückmeldungen und Hinweise.