Dr. Peter Enders, MdL (60)

Kreistagskandidat, Landratskandidat

Anschrift: Gollershobenerstraße 3, 57632 Eichen

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Beruf: Facharzt, Mitglied des Landtages (MdL) seit 1998

Hobbys/Interessen

Wandern, Lesen, Joggen und Gitarre spielen

Aktuelle politische Funktion

Ortsbürgermeister in Eichen seit 1999, Mitglied im Kreistag seit 1999, Mitglied im Landtag seit 1998 (Vorsitzender Gesundheitsausschuss)

Politische Ziele

Ich möchte unseren Landkreis Altenkirchen – unsere Heimat – in eine gute Zukunft führen. Deswegen setze ich mich dafür ein, dass unser Landkreis in seinen bewährten Grenzen erhalten bleibt.

Persönliches Statement

Die Union darf niemals das „C“ in ihrem Namen und nie die grundsätzliche Orientierung, Politik am christlichen Menschbild auszurichten, aufgeben.

Spruch

Wir sind nicht die Größten, sondern über uns steht der allmächtige Gott! Das verleiht Demut, aber auch Kraft zum Handeln. (Dr. Horst Waffenschmidt)