Konrad Schwan (66)

Kreistagskandidat

Anschrift:  57520 Kausen  Rosenweg 8Berufliches: Bürgermeister a. D.  derzeit noch ehrenamtlich 1. Kreisbeigeordneter Familienstand: verheiratet, zwei erwachsene Söhne und fünf EnkelHobbies, Interessen:  Heimatgeschichte, Wandern, Gartenarbeit, Musik aller Art, aktiver Chorsänger

Funktionen, Ehrenämter: Mitglied im Vorstand der Caritas und im Beirat der Lebenshilfe, Vorsitzender des DRK-Ortsverbandes Gebhardshain, stellv. Vorsitzender der Volkshochschule Betzdorf-Gebhardshain, Geschäftsführer und Kassierer des Fördervereins Besucherbergwerk Grube Bindweide, Vorsitzender des Kreisheimatvereins

Politische Ziele: Ich will das Abfallwirtschaftskonzept des Kreises Altenkirchen in den nächsten Monaten noch voranbringen und an der Verbesserung der Busverbindungen mitarbeiten.

Persönliches Statement:  Ich möchte Menschen für Ehrenamt und ehrenamtliche Tätigkeiten gewinnen. Ohne solchen Einsatz kann die Gesellschaft nicht funktionieren.