Lars Peter Dörr (34)

Hobbys/Interessen

Meine Familie, Sport und Musik

Aktuelle politische Funktion

Stellvertretender Vorsitzender des CDU Ortsverband Mudersbach (seit 2016), Schriftführer des CDU Gemeindeverband Kirchen (seit 2018), Kreisvorsitzender der CDA Kreis Altenkirchen (seit 2018)

Politische Ziele

Die Arbeit an der Infrastruktur im ländlichen Raum soll jungen Familien den Kreis Altenkirchen noch attraktiver machen. Verbesserte Verkehrsanbindung, schnelles Internet, ortsnahe KiTas und Schulen sind hierzu der richtige Weg. So steigt auch die Attraktivität für Firmen, die für ortsnahe Arbeitsplätze sorgen. Die Bürgerinnen und Bürger lieben ihre Heimat im Kreis Altenkirchen und nehmen hierzu viele Kilometer zum Arbeitsplatz in Kauf. Zeit die man bei seiner Familie und zu Aktivitäten in der schönen Natur des Kreises oder zum Engagement in einem der vielen Vereine nutzen könnte.

Persönliches Statement

Die politischen Gremien sollen einen Querschnitt unserer Gesellschaft abbilden und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger vertreten. Dies gilt für den Gemeinderat vor Ort genau wie für den Landtag oder unseren Deutschen Bundestag.

Um die Vielfalt der Interessen zu wahren sind Vertreterinnen und Vertreter aus möglichst Bereichen notwendig. Politisches Engagement ist derzeit wahrscheinlich noch einmal wichtiger geworden und ich kann hierzu nur ermutigen. Suchen Sie den Kontakt zu ihren Verbänden und bringen Sie sich ein! Ihre Meinung und Ihr Einsatz ist wichtig!