Markus Stangier (56)

Hobbys/Interessen

Politik,  Fitness-Studio, Radfahren, Bücher

Aktuelle politische Funktion

Mitglied des Ortsgemeinderates Alsdorf seit 2008, Vorsitzender des Ortsverbandes Alsdorf seit 2010, Vorsitzender des Gemeindeverbandes Betzdorf seit 2017, stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrates der Regionalen Entwicklungsgesellschaft Betzdorf  -AÖR- seit 2014

Politische Ziele

Den Kreis Altenkirchen mit kluger Wirtschaftspolitik zu einem attraktiven Standort für Unternehmer machen, Arbeitsplätze erhalten und neue schaffen, den Kreis für junge Familien zukunftsorientiert gestalten. Dazu ist der Ausbau des Straßen- und Breitbandnetzes unerlässlich.

Persönliches Statement

Die herrliche Natur, die hervorragenden Bildungsmöglichkeiten  und vor allem die Menschen, die hier leben, machen unseren Kreis lebens- und liebenswert.  Das Zusammenspiel zwischen einer lukrativen Lern- und Arbeitswelt auf der einen und Wohnen in einer vielfältigen Natur auf der anderen Seite ist die Voraussetzung für die hohe Lebensqualität des Kreises. Diese gilt es zu erhalten und weiter zu entwickeln.

Spruch

Yes, we can! (Barack Obama)