CDU im Wildenburger Land ist bereit für kommende Herausforderungen

07.05.2024

Gemeinderatskandidaten- und Bürgermeisterkandidat mit breiter Mehrheit gewählt. Der CDU Ortsverband Wildenburger Land tritt zur Kommunalwahl am 9. Juni mit einer ausgewogenen Liste an: „Wir sind froh und stolz, dass wir viele Menschen aus unterschiedlichsten Altersstufen, Berufen und vielen Ortsteilen Friesenhagens gewinnen konnten, die sich zum Ziel gesetzt haben, unseren schönen Ort in den verschiedensten Bereichen in die Zukunft zu führen“, so CDU Ortsverbandsvorsitzender Matthias Mockenhaupt. Zuvor waren die insgesamt 16 Kandidatinnen und Kandidaten im Wildenburger Hof in Krottorf in geheimer Abstimmung gewählt worden. Zahlreiche Mitglieder des Ortsverbandes sowie der Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach und der CDU Gemeindeverbandsvorsitzende Christian Ruf waren der Einladung gefolgt, um die Weichen für die kommenden Kommunalwahlen zu stellen. Angeführt wird die Liste von Michael Schüttler, der von der Versammlung für das Amt des Ortsbürgermeisters nominiert wurde: „Es geht darum, für unseren Ort bessere Wohn- und Lebensqualität zu schaffen, nicht zuletzt stehen im Hinblick auf das Schulgebäude und die Kindertagesstätte richtungsweisende Entscheidungen an, die wir aktiv gestalten müssen“, so Schüttler, der sich zuversichtlich zeigte „mit dieser Mannschaft die kommenden Herausforderungen zu meistern“. Im weiteren gehören der Liste Christoph Strahlenbach, Matthias Mockenhaupt, Sebastian Sauer, Katharina Harzer, Benjamin Engels, Andreas Tasser, Sebastian Schuh, Alexander Hecken, Michael Klein, Benedikt Sauer, Fabian Simon, Silke Ebach, Wolfgang Günther, Gereon Sötzen und Angelika Günther an. Auch Versammlungsleiter Christian Ruf zeigte sich vom Friesenhagener CDU Engagement beeindruckt: „Das ist eine starke Liste mit vielen jungen engagierten Kandidaten, ein Zeichen, das Hoffnung gibt, dass wir gemeinsam künftige Herausforderungen angehen und in Verantwortung für Jung und Alt gemeinsam und ohne ideologische Scheuklappen die Zukunft in Freiheit werden gestalten können“. Auch der Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach gratulierte den Bewerberinnen und Bewerbern. „Gerade in der heutigen Zeit, in der Politik bis hinein in die Ortsebenen die Mandatsträgerinnen und Mandatsträger vor immense Herausforderungen stellt, ist es wichtig, sich der Verantwortung zu stellen. Ihr tut dies hier in vorbildlicher Weise und ich bin sicher, dass der CDU Ortsverband Wildenburger Land auch in Zukunft für Friesenhagen die Weichen stellen wird, die einerseits die historisch wertvolle Geschichte bewahren und andererseits für die Menschen, die hier leben, ein Umfeld schaffen, das diese schöne Gemeinde noch lebenswerter macht“, so Wäschenbach.