Matthias Reuber möchte Katastrophenschutz verbessern

05.08.2022

Auf seiner zweiten Sommertour nimmt der Landtagsabgeordnete die Prävention ins Visier
Wissen. Auf seiner zweiten Sommertour, die Ende Juli beginnt, wird der heimische Landtagsabgeordnete Matthias Reuber (CDU) wieder viele Gemeinden in seinem Wahlkreis besuchen. Schwerpunkt wird diesmal u.a. der Bevölkerungs- und Katastrophenschutz sein.

Reuber möchte sich vor Ort mit den Gemeindevertretern, aber auch mit Feuerwehren, THW, DRK, Polizei und anderen Organisationen treffen, um aus erster Hand zu erfahren, welcher Bedarf besteht und welche Maßnahmen im Katastrophenfall getroffen werden müssen.

Im Weiteren wird sich der Abgeordnete in heimischen Firmen über die aktuelle Lage in Bezug auf die Pandemie und die Auswirkungen des Ukraine-Krieges informieren, wobei hier das sich abzeichnende Energieproblem sicherlich im Vordergrund stehen wird. Reuber setzt auf erneuerbare Energien. „Welche Maßnahmen wurden in der Vergangenheit in den Unternehmen getroffen und sind in der Planung, um eine möglichst hohe Autarkie der Firmen zu erreichen?“

Ein weiteres Anliegen ist Reuber das „Wohnen im Alter“ und die Vereine unserer Region. Auch in diesen Bereichen wird der Abgeordnete Gespräche führen. Die Sommerpause des Landtages möchte er nutzen, um mit möglichst vielen Menschen in meiner Heimat in Kontakt zu kommen.