Die Junge Union im Kreis Altenkirchen schmückt kleine Weihnachtsbäume und bringt diese kostenlos zu Interessierten nach Hause. Die Aktion richtet sich vor allem an Senioren und alle anderen, die in diesem Jahr selbst keinen Baum aufstellen können.
Kreis Altenkirchen. "Weihnachten ist das Fest Jesu Geburt und ein Fest des Friedens. In diesem Jahr scheint die Botschaft aktuell denn je. In Zeiten von Unruhen und Verunsicherung wollen wir mit der Aktion ein Zeichen der Nächstenliebe setzen und positiv in den Advent einstimmen", so Robert Leonards, Kreisvorsitzender der Jungen Union.
Stellvertreter Alexander Stohl ergänzt: "Mittlerweile ist die Weihnachtsbaumaktion bei uns festgesetzt. Wir gehen jetzt bereits in die sechste Runde mit dem Verschenken der Tannenbäume und wollen damit den Beschenkten eine kleine Freude im Sinne der Nächstenliebe machen.“
Hieran schließt sich auch JU-Schatzmeisterin Hannah Schuhen an: „Wir freuen uns, dass diese Aktion in den letzten Jahren immer auf eine hohe Nachfrage getroffen ist und es sich in unserem Kreisverband zur festlichen Tradition entwickelt hat."
Die Weihnachtsbäume werden in kleinen Töpfen am ersten Advents-Wochenende ausgeliefert. Die Bäume können nach den Feiertagen in den Garten oder einen Topf gepflanzt und müssen nicht entsorgt werden.
Wer selbst Interesse hat oder weiß, wer sich über einen Weihnachtsbaum freuen würde, kann sich per E-Mail an alexander.stohl [at] ju-ak.de, per Facebook oder Instagram auf "Junge Union Kreis Altenkirchen" oder telefonisch in der CDU-Kreisgeschäftsstelle unter 02742-9669635 melden. Anmeldungen sind bis einschließlich 15. November 2024 möglich.
Empfehlen Sie uns!