CDU Friesenhagen: Matthias Mockenhaupt neuer Vorsitzender

09.07.2019

Matthias Mockenhaupt ist neuer Vorsitzender der CDU in Friesenhagen. Die Mitgliederversammlung wählte den 33-jährigen Notfallsanitäter zum Nachfolger von Michael Schüttler. Er hat seinen Posten freigemacht, da die Belastung durch seine berufliche Tätigkeit ihn zukünftig zu sehr in Anspruch nehmen wird. In der letzten Ratssitzung hat er zudem das Amt des Beigeordneten übernommen. Ihm dankte der Vorstand für seinen jahrelangen Einsatz als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes mit einem Präsent.

Dank ging auch an Werner Würden, der nach 35 Jahren seine kommunalpolitische Tätigkeit beendet hat. Er vertrat die CDU in dieser Zeit als Ratsmitglied, Beigeordneter und Ortsbürgermeister. Als kleines Dankeschön überreichte der Vorstand auch ihm ein Präsent. Durch seinen Rücktritt wurde die Wahl eines neuen Vorsitzenden erforderlich.

Der neue CDU-Vorsitzende Matthias Mockenhaupt bedankte sich für das große Vertrauen seitens der CDU-Mitglieder und versprach, sich tatkräftig für den Ortsverband, besonders aber für die Friesenhagener Bevölkerung, zu engagieren. Es sei ihm ein besonderes Anliegen, die CDU in Friesenhagen aus ihrem Tief wieder zu der Bedeutung zu führen, die sie früher hatte. Dazu bittet er alle CDU-Mitglieder um Unterstützung.

Quelle: AK Kurier