CDU nominiert Berno Neuhoff erneut zum Stadtbürgermeister-Kandidaten

04.03.2024

Bei einer kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung hat die CDU Wisserland die Stadtratsliste für die Kommunalwahl 2024 aufgestellt und Berno Neuhoff erneut zum Kandidaten für das Amt des Stadtbürgermeisters in Wissen nominiert.

„Es freut mich sehr, dass Berno Neuhoff bereit ist, erneut als Stadtbürgermeister zu kandidieren. Er hat viele wichtige Projekte in der Stadt Wissen vorangebracht und die Zukunft fest im Blick“, erklärt der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands Wisserland, Robert Leonards.

Mit einem einstimmigen Votum hat die CDU den Amtsinhaber, der 2017 erstmals gewählt wurde, nominiert. Der 55-jährige Diplom-Verwaltungswirt ist zugleich seit 2020 als hauptamtlicher Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wissen tätig. Zu seiner Motivation, wieder als Stadtbürgermeister anzutreten, erklärt Neuhoff:
„Unsere Siegstadt liegt mir am Herzen. Wichtig ist mir, dass wir auch in herausfordernden Zeiten positive Politik machen für die Menschen vor Ort. Wir müssen unsere Bürger weiterhin einbinden in die Projekte in unserer Siegstadt und mit ihnen ins Gespräch kommen.“

Gleichzeitig betont Neuhoff, dass die zukünftige Politik in der Stadt Wissen nur mit einer starken CDU positiv gestaltet werden kann: „Mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat bieten wir ein überzeugendes Personalangebot an. Wir haben Bewerberinnen und Bewerber aus allen Stadtteilen, mit unterschiedlichsten Berufen und Erfahrungen und aus allen Altersgruppen gewinnen können. Auch Nichtmitglieder sind dabei“.

Angeführt wird die Stadtratsliste vom Vorsitzenden der CDU-Stadtratsfraktion, Sebastian Papenfuß. Auf den Plätzen zwei und drei folgen der erste Beigeordnete der Stadt Wissen, Claus Behner, sowie Dr. Katrin Salveter.
„Wir haben ein tolles Team und sind fest entschlossen, auch in Zukunft stabile Mehrheiten zu finden, um Wissen in den kommenden Jahren weiterhin mit vielen Ideen und Tatkraft voranzubringen!“, erklärt Sebastian Papenfuß in Bezug auf die Stadtratsliste.

Die CDU im Wisserland gibt sich motiviert und zuversichtlich, auch nach der Kommunalwahl die Geschicke in der Stadt Wissen maßgeblich mitgestalten zu können.

Anhang: Stadtratsliste

23 Oliver Becher
24 Gaby Kölschbach

Quelle des Fotos: Robert Leonards

Gruppenfoto (v.l.n.r.): Ulrich Marciniak, Robert Leonards, Berno Neuhoff, Katrin Salveter, Sebastian Papenfuß und Andreas Winters.