CDU OV Friesenhagen lädt ein: Informationsveranstaltung Photovoltaik

25.10.2019

Informationsveranstaltung zur Errichtung von Photovoltaikanlagen in Friesenhagen
Der CDU Ortsverband Friesenhagen lädt am Dienstag, den 12. November 2019 um 19:30 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung über die Errichtung von Photovoltaik-Anlagen auf privaten Flächen ins Bürgerhaus in Steeg ein.
Die CDU- Fraktion hatte in der Sitzung des Ortsgemeinderats am 14. August 2019 beantragt, zur regenerativen Ergänzung der Stromversorgung auf gemeindeeigenen Dächern Photovoltaikanlagen zu errichten. Der Gemeinderat stimmte diesem Antrag mit großer Mehrheit zu.
Gleichzeitig hatte der CDU- Vorstand angekündigt, zu diesem Thema eine Informationsveranstaltung zu organisieren. Ziel ist, viele Hausbesitzer in der Gemeinde Friesenhagen mit geeigneten Dachflächen davon zu überzeugen, im Sinne des Klimaschutzes ebenfalls in Photovoltaikanlagen zu investieren.
Es ist dem CDU-Vorstand gelungen, namhafte Referenten für diese Veranstaltung zu gewinnen.
So werden Herr Peter Müller von der Energieagentur Rheinland-Pfalz, Herr Stefan Glässner, Klimaschutzreferent des Kreises Altenkirchen, Herr Joachim Weid von der Verbraucherschutzzentrale sowie Herr Markus Mann von der Fa. MANN Energie zu diesem Thema referieren.
Anschließend findet unter der Moderation von Herrn Müller eine Podiumsdiskussion statt, in der auch die Fragen der Zuhörer behandelt werden.
Der CDU-Ortsverband Friesenhagen hat bei dem Projekt die volle Unterstützung des vormaligen energiepolitischen Sprechers der CDU-Landtagsfraktion, unserem Landtagsabgeordneten Michael Wäschenbach. Um Photovoltaik attraktiver zu machen plant die Landesregierung in Mainz bei der Bundesregierung anzuregen Energiespeicher (Batterien) zu subventionieren.
Die CDU Friesenhagen würde sich freuen, viele interessierte Bürgerinnen und Bürger bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen.