CDU Scheuerfeld setzt auf Harald Dohm im Team

27.03.2024

"Wir sind stolz darauf, mit einem so starken Team in die Kommunalwahlen 2024 zu gehen", zeigt sich Bernhard Raab, stellvertretender Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Scheuerfeld-Wallmenroth optimistisch. Unter der bewährten Führung von Ortsbürgermeister Harald Dohm strebt die CDU an, an die Erfolge der vergangenen Amtszeit anzuknüpfen und die Zukunft der Gemeinde Scheuerfeld weiterhin positiv zu gestalten.

Die Christdemokraten haben in ihrer Mitgliederversammlung Ortsbürgermeister Harald Dohm für eine erneute Amtszeit nominiert. „Es gibt keinen Zweifel daran, dass er der richtige Mann für unseren Ort ist“, bestätigen Raab und CDU-Fraktionssprecher Justus Brühl. Das zeige auch die aktuelle politische Lage im Ort: „Wir haben so gut wie jeden Stein im Ort umgedreht, vor allem in junge Familien investiert.“ Der Ortsbürgermeister sei dabei ein entscheidender Faktor gewesen. „Harald Dohm hat sich in sich unermüdlich für die Gemeinde eingesetzt und eine Vision für den Ort durchgebracht“, so die Christdemokraten.

Dohm zog in seiner Bewerbungsrede Bilanz und gab darüber hinaus einen Ausblick in die Zukunft: „Wir erweitern unsere Grundschule und machen uns Gedanken um die KiTa-Versorgung, aber auch um barrierefreies Wohnen. Jung und Alt sollen sich in Scheuerfeld wohlfühlen“, erklärt der Ortsbürgermeister. Dass diese Devise Erfolg hat, beweisen auch die Zuzugszahlen in Scheuerfeld. Es gäbe aber noch viel zu tun und angefangene Projekte zu Ende zu bringen, so bspw. das Baugebiet Hanfsland, die Schulerweiterung und das Straßenausbauprogramm.

Auf Harald Dohm folgen in der Liste für die Ratswahlen der Erste Beigeordnete Matthias Schmidt und Jennifer Lauer. „Unser Team besteht aus vielen unterschiedlichen Charakteren, jung und alt, Mann und Frau, mit biografischen beruflichen Hintergründen. "Gemeinsam haben wir in den letzten Jahren viel erreicht, und ich bin zuversichtlich, dass wir auch in Zukunft erfolgreich sein werden“, kommentiert Raab. Man habe die Gemeinde auch haushalterisch saniert und wolle sie weiterhin lebenswert halten.

Die Liste in Gänze:

1) Harald Dohm 2) Matthias Schmidt 3) Jennifer Lauer 4) Justus Brühl 5) Bernhard Raab 6) Susanne Saftig 7) Bertram Lauer 8) Stefan Bähner 9) Sebastian Schäfer 10) Ralf Schröder 11) Jutta Becker 12) Stefan Schäfer 13) Jana Müller 14) Stefan Leyener 15) Simone Schumacher 16) Ulrich Kromer. Unterstützerkandidaten auf den Plätzen 17-19 sind Eckard Jojade, Markus Böhmer und Heidi Brühl.

Die CDU ist sich sicher, and die Erfolge der letzten Periode anknüpfen zu können. „Gemeinsam können wir unsere Gemeinde weiter voranbringen und eine lebenswerte Zukunft für alle schaffen“, heißt es aus den Reihen des Ortsverbands.