Familientag bei der CDU Wisserland

22.05.2024

Bei guter Laune und bestem Frühlingswetter lud die CDU im Wisserland erstmals zu einem Familientag ein. Ein buntes Programm mit Wanderung und informativen Einblicken in die ehrenamtliche Arbeit in der VG Wissen lockte die Teilnehmer nach Elkhausen.

Zu Beginn des Ausflugs zeigte Hubert Becher den interessierten Mitgliedern den Backes am Dorfplatz Elkhausen. Sodann folgte eine kurze Wanderung zum Haus Marienberge, wo Kaffee und Kuchen auf die Teilnehmer warteten. Auch bot sich die Möglichkeit an, einmal die Außenanlagen der „Waldgruppe“ der KiTa Löwenzahn zu besichtigen. Den Ausklang fanden die Mitglieder schließlich in der „Westerwaldstube“ bei gekühlten Getränken und Grußworten durch Bürgermeister Berno Neuhoff und dem heimischen Landtagsabgeordneten Matthias Reuber.

„Mit dem Familientag haben wir ein buntes Programm für jung und alt anbieten können. Es freut mich sehr, dass viele unserer CDU-Mitglieder im Wisserland der Einladung nach Elkhausen gefolgt sind“, so das Fazit von Robert Leonards, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands Wisserland.