Delegierte aus dem Kreis Altenkirchen stehen vereint hinter Gordon Schnieder - Altenkirchen-Frankenthal. Signal der Geschlossenheit – Mit Applaus und Dankesworten verabschiedeten die Besucher des CDU-Landesparteitages den bisherigen Vorsitzenden Christian Baldauf der seit 2006 mit Unterbrechungen Fraktion und Partei geführt und geprägt hat. Die Delegierten wählten im Anschluss Gordon Schnieder zum neuen Vorsitzenden und Johannes Steiniger zum neuen Generalsekretär der Landespartei.
Die 11 Delegierten aus dem Kreis Altenkirchen erlebten einen Parteitag, der von sehr guter Stimmung geprägt war. Aus Altenkirchener Sicht sehr erfreulich war die erneute Wahl von Justus Brühl in den Landesvorstand sowie die Wahl des Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Matthias Reuber als Ersatzdelegierter für den Bundesausschuss der CDU: „Der Parteitag war eine Demonstration der Geschlossenheit, die Aufbruchstimmung ist deutlich zu spüren und wir sind als Landespartei mit dem neuen Führungsduo sehr gut für die Zukunft gerüstet“, so Matthias Reuber.
Auch Justus Brühl, der sich im November parteiintern der Wahl zur Nominierung als Abgeordneter für die im kommenden Jahr stattfindenden Bundestagswahlen stellen wird, ist optimistisch: „Wir haben beim Landesparteitag erlebt, welche Kraft und Motivation Geschlossenheit erzeugen kann und wir werden auch im Kreis Altenkirchen alles dafür tun, um mit dieser Energie die Herausforderungen unserer Zeit anzugehen und auch für die Zukunft von unserem Rheinland-Pfalz im Jahre 2026 einen Regierungswechsel herbeizuführen“.
Empfehlen Sie uns!