Herzlichen Glückwunsch! Justus Brühl in den CDU-Landesvorstand gewählt

04.04.2022

Der Prozess der Neuaufstellung der CDU wurde am vergangenen Wochenende beim Landesparteitag in Wittlich fortgesetzt. Nachdem sich die Partei schon in Bund und Kreis neu aufgestellt hatte, wurde Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Christian Baldauf in Wittlich zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Auch für die Christdemokraten aus dem Kreis Altenkirchen war der Landesparteitag ein großer Erfolg. Justus Brühl aus Scheuerfeld wurde als einer von 15 Beisitzern in den neuen Landesvorstand gewählt. Er konnte sich bei einer aufreibenden Wahl mit 24 Bewerbern durchsetzen.
„Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen. Die CDU braucht Struktur im Inneren und klare Positionen. Und sie braucht Fleiß. Ich will dafür arbeiten, dass die CDU bei jung und alt wieder Anklang findet“, kommentierte Brühl seine Wahl.

Helena Peters, die stellvertretende Vorsitzende der Jungen Union im Kreis Altenkirchen freut sich: „Justus ist genau das, was die CDU jetzt braucht – junger Sachverstand, gepaart mit Weitsicht und Charisma. Wir als Junge Union sind sehr stolz auf ihn und wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg.“ Der frisch gewählte Kreisvorsitzende der CDU Matthias Reuber ergänzt: „Es ist toll, dass die CDU im Kreis Altenkirchen nun mit Justus Brühl einen starken Vertreter im Landesvorstand hat, der sich für die Interessen des Nordens von Rheinland-Pfalz und des ländlichen Raumes einsetzen wird.“ Gemeinsam mit seinem Landtagskollegen Michael Wächenbach und der CDA-Landesvorsitzenden Jessica Weller sieht Reuber die heimische CDU gut im Land vertreten. Dass Justus Brühl in den neuen Landesvorstand gewählt wurde war für die stellvertretenden Kreisvorsitzenden Dagmar Hassel und Tobias Gerhardus keine Überraschung. Beide waren als Delegierte vor Ort und berichten von der Veranstaltung: „Mit einer starken und überzeugenden Vorstellungsrede hat Justus die Delegierten ein einer spannenden Kampfabstimmung für sich überzeugen können. Er wurde dabei bis zur letzten Minute unterstützt von den geschlossen auftretenden Delegierten unseres Kreisverbandes.“