Julia Klöckner zu Gast im Videochat

01.03.2021

Donnerstag, 4. März ab 19:30 Uhr via Zoom.

Betzdorf. Mit der Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft und Landesvorsitzenden der CDU-Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner, wird am kommenden Donnerstag, dem 4.3.2021 eine weitere hochkarätige Politikerin zu Gast in einer Onlinekonferenz mit dem heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Michael Wäschenbach sein. „Mit Julia Klöckner haben wir eine sehr erfahrene Politikerin, die sich sowohl hier bei uns in Rheinland-Pfalz bestens auskennt und die Probleme unseres Bundeslandes im Blick hat, als auch eine Bundesministerin, die täglich mit den vielfältigen Herausforderungen unserer Republik bis hinein in die europäische Union konfrontiert wird“, so Wäschenbach. Julia Klöckner, die sich bereits in ihrer Zeit an der Gutenberg-Universität Mainz in den 90er Jahren auf die Schwerpunkte Internationale Politik, Agrarpolitik, Sozialethik sowie Wirtschafts- und Bioethik konzentrierte und die seit dem 14. März 2018 als Bundesministerin zahlreiche Initiativen (unter anderem zur Verbesserung des Tierwohls, zur Beendigung des Kükentötens, zur Einführung des Nutriscore, zu Hilfen für den Wald und zur Unterstützung der heimischen Landwirtschaft) auf den Weg gebracht hat, wird ein kurzes Eingangsreferat halten, ehe der Landtagsabgeordnete und Moderator Michael Wäschenbach die Diskussion eröffnen wird.
Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, den 4. März ab 19:30 Uhr. Diskussionsbeiträge sind wie immer herzlich willkommen. Den Einwahllink finden Sie auf unserer Homepage www.miwae21.de/Kloeckner.